12.10.2018 in Veranstaltungen

Limburgerhof: Keller-Party am 20. Oktober 2018

Die Partyreihe der SPD Limburgerhof geht in die nächste Runde und steht ganz im Licht der Spice Girls, Backstreet Boys, Ace of Base, Madonna und den ganzen anderen Ikonen, die dieses Jahrzehnt nachhaltig geprägt haben.

In unserem Party Keller darf wieder ausgelassen gefeiert werden.
Vergangene Zeiten dürfen hier ihr "Come Back" feiern.

Also werft euch in Schale und kommt vorbei.

Am 20. Oktober um 20.00 Uhr

im Hermann-Scherer-Haus

Herderstraße 23 67117 Limburgerhof

Eintritt: 2 €

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,

Lisa Wüchner & Christian Dristram

24.09.2018 in Veranstaltungen

Auf ein Glas Wein mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Der SPD-Ortsverein Mutterstadt lädt alle Genossinnen und Genossen, Bürgerinnen und Bürger zu einer weiteren Veranstaltung "Auf ein Glas Wein mit..." sehr herzlich ein, die am 25. September 2018 im Palatinum Mutterstadt stattfindet und um 18.30 Uhr beginnt.

Gast ist die rheinland-pfälzische Gesundheits- und Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Sie wird über das so wichtige Thema "Pflege-Pflegenotstand?" referieren, Fragen beantworten und mit Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Wie üblich gibt es den von der SPD Mutterstadt gesponsorten Wein.

Wir freuen uns auf viele Gäste und rege Beteiligung.

Herzlichen Gruß

Thorsten Leva

Vorsitzender SPD-OV Mutterstadt

10.08.2018 in Veranstaltungen

2. Dart-Turnier der SPD Otterstadt am 25. August

Nachdem unser erstes Dart-Turnier im letzten Jahr so gut angekommen ist, haben wir uns dazu entschlossen es dieses Jahr wieder auszurichten. Dementsprechend laden wir am Samstag, den 25. August recht herzlich zum 2. Dart-Turnier der SPD Otterstadt in der Sommerfesthalle Otterstadt ein.

19.07.2018 in Veranstaltungen

Kundgebung für die freie Presse am Samstag, 21. Juli, in Ludwigshafen

Für Samstag, den 21.07.2018 ruft der Organisator des sogenannten "Frauenbündnis Kandel", das seit Januar 2018 flüchtlingsfeindliche Demonstrationen mit Beteiligung von Rechtsextremen und AfD Vertreter_innen in Kandel durchführt, zu einer Kundgebung in Ludwigshafen auf, die vor dem Gebäude der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" in der Amtsstraße (in Richtung Lutherplatz) stattfinden soll.  Das sogenannte "Frauenbündnis" möchte dort gegen die "Lügenpresse" und "Links-Grün versifften Journalismus" protestieren und im Anschluss zum Hauptbahnhof in Ludwigshafen ziehen.

"Freunde der Pressefreiheit und gegen Rechte Fake News" haben für Samstag, 21.07. und zwar schon ab 10.30 Uhr bis maximal 13.00 Uhr, zu einer Gegenkundgebung aufgerufen, die ebenfalls in der Amtsstraße vor dem Rheinpfalz-Gebäude, Richtung Bismarckstraße stattfinden wird.
Jutta Steinruck, Hans-Uwe Daumann (Die Grünen), Rüdiger Stein (DGB), Jürgen Knoll (ver.di)  und viele andere Personen und Organisationen, haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

14.07.2018 in Veranstaltungen

Rote-Radler-Tour mit Doris Barnett und Martin Haller am 4. August

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Bahnhof-Oggersheim. Von dort aus radeln wir zuerst in den Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim, wo wir unseren ersten Etappenstop haben. Danach geht es weiter nach Fußgönheim, wo wir an einer Führung im Deutschen Kartoffelmuseum teilnehmen. Auch in Maxdorf und Lambsheim erwartet man uns dann mit Wissenswertem und einer Stärkung. Landtagsabgeordneter Martin Haller wird uns ab seinem Heimatort begleiten.