20.04.2015 in Ankündigungen

"TTIP - wir wollen informieren" am 29. April in Böhl-Iggelheim

Der SPD Ortsverein Böhl-Iggelheim veranstaltet unter dem Thema "TTIP - wir wollen informieren" eine Informations- und Diskussionsveranstaltung  am Mittwoch, 29. April 2015 um 19.00 Uhr ins Clubhaus des VfB, Am Neugraben 14 mit dem SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange (TTIP-Berichterstatter im Europaparlament). Damit bietet die Veranstaltung an TTIP Interessierten die Gelegenheit Informationen sozusagen "aus erster Hand" und zum aktuellen Stand der Beratungen zu erhalten.

02.04.2015 in Ankündigungen

"Heute das Alter von Morgen gestalten" am 27. April in Maxdorf

Gerne machen wir auf die interessante Diskussionsveranstaltung zum Thema "Heute das Alter von Morgen gestalten" aufmerksam, die am 27. April im Rahmen der Reihe "Zukunftsdialog der SPD-Landtagsfraktion" um 19.00 Uhr im Maximilianstift in Maxdorf, Wormser Str. 10, stattfindet.

Staatssekretär David Langner hält dazu ein Impulsreferat, die Moderation übernimmt Bernhard Kukatzki, MdL.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter buero@bernhard-kukatzki.de oder Tel. 0621-68 56 99 02 gebeten.

29.01.2015 in Ankündigungen

Arbeitsprogramm für 2015

Der Kreisvorstand hat sich am Samstag, 17. Januar, zu einer Klausurtagung getroffen und dabei ein Arbeitsprogramm erarbeitet.

Wir wollen uns als SPD-Kreisverband im Jahr 2015 breit aufstellen und zu den Themen, die die Menschen in unserem Landkreis besonders interessieren und betreffen, Informationen und Veranstaltungen bieten.

29.01.2015 in Ankündigungen

Frankenthal: Politischer Aschermittwoch mit Malu Dreyer und Roger Lewentz

Der zentrale Politische Aschermittwoch der SPD Rheinland-Pfalz findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 18. Februar, um 18:30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im CongressForum Frankenthal, Stephan- Cosacci- Platz 5, statt. Damit wollen wir auch die Genossen vor Ort und ihren Kandidaten Andreas Schwarz in ihrem Oberbürgermeister-Wahlkampf unterstützen.

Als besondere Gäste begrüßen wir Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und unseren SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz.

Eintrittskarten zum Preis von 10,- Euro (inkl. Abendessen Hering / Pellkartoffeln / Quark) könnt ihr im Vorverkauf in der Regionalgeschäftsstelle, Maxstr. 65, Ludwigshafen, 0621/513068, während der üblichen Geschäftszeiten (9.00 - 16.30 Uhr) erwerben, eine Abendkasse gibt es nicht.

06.01.2015 in Ankündigungen

Mutterstadt: Nominierung von Hans-Dieter Schneider als Bürgermeisterkandidat

Der Ortsverein der SPD Mutterstadt hat am Montag, den 05.01.2015, den amtierenden Bürgermeister Hans-Dieter Schneider mit überwältigender Mehrheit erneut als Bürgermeisterkandidaten der SPD nominiert. Vor den anwesenden Mitgliedern ließ der Kandidat noch einmal kurz Revue passieren, was sich in den Jahren, in denen er sein Amt bekleidet, alles in Mutterstadt getan hat. Darüberhinaus gab er noch einen Ausblick auf die Aufgaben und Herausforderungen der kommenden Jahre.