07.05.2017 in Service

Wahlanalyse Rhein-Pfalz-Kreis

Im Auftrag des Kreisvorstands hat ein Team um Jens Glaser (OV Bobenheim-Roxheim, stellv. Vorsitzender des KV) die Ergebnisse der Bundes- und Landtagswahlen sowie der Kommunalwahlen zusammengestellt, um die einzelnen Parteigremien in ihrer politischen Arbeit zu unterstützen. Die Analyse für den Kreis insgesamt bieten wir unter Downloads. Für Ergebnisse der einzelnen Gemeinden wendet Euch bitte an den Kreisvorstand.

Jens und seinem Team ganz herzlichen Dank für die überzeugende Arbeit!

02.04.2017 in Veranstaltungen

"Auf ein Glas Wein mit Kurt Beck" am 5. April in Mutterstadt

Zu einem Politiktalk bei einem Glas Wein mit Ministerpräsident a.D. Kurt Beck lädt der SPD-Ortsverein Mutterstadt am 5.4.2017 um 19 Uhr in das Palatinum Mutterstadt ein. In gemütlicher Runde und bei von dem SPD-Ortsverein gesponserten Wein wollen Kurt Beck und die SPD Mutterstadt mit den Bürgerinnen und Bürgern zwanglos über die große und kleine Politik, über Gott und die Welt reden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

SPD Mutterstadt

23.11.2016 in Aktuell

Neuwahl des Vorstandes des SPD-Kreisverbands

Auf seiner Konferenz am 23. November 2016 in Böhl-Iggelheim hat der SPD-Kreisverband seinen Vorstand neu gewählt:

Vorsitzender: Reinhard Reibsch
Stellv. Vorsitzende: Gerlinde Braun, Cordula Butz-Cronauer, Jens Glaser
Kassierer: Yannick de Santis
Schriftführer: Ingo Dierck

Vertreter für Öffentlichkeitsarbeit: Joachim Feldes

Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wurden gewählt:

Brigitte Bohrer
Ingrid Burlafinger
Steffen Hahn
Esther Hoffmann
Heike Kißler
Rainer Schiffmann
Alexander Schmidt
Isabel Schneider
Ulrich Störzner
Andreas Wehrmeister
Uwe Wolf
Lisa Wüchner
Marco Yurtseven

Revisoren: Christiane Stilger, Christine Wendel

Euch allen einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Wahl und gutes Gelingen für die vor Euch liegenden Aufgaben!

Ein herzliches Dankeschön gilt den bisherigen Vorstandsmitgliedern, vor allem Martin Haller, Inge Sabin, Hubert Boßle, Karl-Heinz Detzer und Horst Heiler für die geleistete wertvolle Arbeit, teilweise über Jahrzehnte!

Vielen Dank auch der SPD Böhl-Iggelheim für die gelungene Organisation und dem VfB Iggelheim für die Gastfreuedschaft.

07.07.2016 in Internationales

"Das bedrohte Welterbe - Palmyra und seine Folgen" - Vortrag mit Diskussion in Limburgerhof am 14. Juli

Doris Barnett MdB lädt am 14. Juli um 17 Uhr im Schlösschen am Park, Parkstraße 43 in Limburgerhof zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ein.

Thema des Vortrags von Frau Prof. Dr. Friederike Fless, Präsidentin des Deutschen Archäologischen Instituts, Berlin: "Das bedrohte Welterbe - Palmyra und seine Folgen".

Herzliche Einladung!

28.06.2016 in Landespolitik

Alexander Schweitzer kommt nach Mutterstadt!

Der SPD-Ortsverein Mutterstadt lädt herzlich ein zu einer Diskussionsveranstaltung mit unserem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Alexander Schweitzer. Er kommt ins Palatinum Mutterstadt am Donnerstag, 30. Juni, 19:00 Uhr. Sein Thema: "Rheinland-Pfalz hat gewählt - was erwartet uns?"