03.07.2017 in Veranstaltungen

"Gut leben in starken Gemeinden" - Limburgerhof 13. Juli

Der Ortsvereien Limburgerhof lädt ganz herzlich ein zu der Informationsveranstaltung

"Gut leben in starken Gemeinden"

Am Donnerstag, 13. Juli um 18.30 Uhr

im Kleinen Kultursaal, Rathaus Limburgerhof,

mit Dieter Feid, Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Ludwigshafen und Sprecher des Aktionsbündnisses "Für die Würde unserer Städte und Gemeinden" als Hauptreferent sowie unserer Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und Ralf Michalak, Personalleiter und stellvertretender Geschäftsführer für Controlling und Finanzen bei der Arbeitsagentur Mainz und Vorsitzender der SPD-Fraktion Limburgerhof.

27.06.2017 in Veranstaltungen

Sicherheit in Stadt und Land – Zukunftsfähigkeit unserer Freiwilligen Feuerwehren und der gesamten Blaulicht-Familie

Mit dem Wegfall der allgemeinen Wehrpflicht war abzusehen, dass die Bereitschaft, sichüber Jahre in einer Organisation zu binden, die dem Schutz der Bevölkerung insbesondereim Katastrophenfall dient, nachlassen wird. Aber man hoffte, dass durch „gute Beispiele“im Freundes- und Verwandtenkreis und sowie das zunehmende Interesse von Frauen an diesen Organisationen, die Leistungskraft aufrechterhalten werden kann. Diese Hoffnung trügt, und wir müssen aktiv gegensteuern.

Die „eine“ Lösung des Problems, die über den Fortbestand aller „Blaulicht-Organisationen“ entscheidet, gibt es nicht. Demographischer Wandel und andere Formen des gesellschaftlichen Engagements sind weitere Hindernisse, die der Zukunftsfähigkeit dieser wichtigen Organisationen im Wege stehen.

Wir wollen aber nicht verzagen, sondern zusammen mit Ihnen und dem Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Herrn Christoph Unger, den wir als Referenten gewinnen konnten, diskutieren und der Politik gezielt neue Wegeaufzeigen.

In diesem Sinn laden wir herzlich ein am Donnerstag, 20. Juli 2017, 18:00 Uhr,in die Friedrich-Ludwig-Jahn-Halle, Jahnstraße 6, 67240 Bobenheim-Roxheim.

Doris Barnett MdB

Martin Haller MdL

15.06.2017 in Termine

Podiumsdiskussion "Prekäre Beschäftigungsverhältnisse" mit Isabel Mackensen am 29. Juni in Mechtersheim

Die ASF Vorderpfalz veranstaltet am Donnerstag, den 29. Juni um 18.30 Uhr im Haus am Lindenplatz, Philippsburger Str. 6, 67354 Römerberg (OT Mechtersheim) eine Podiumsdiskussion zum Thema "Prekäre Beschäftigungsverhältnisse" mit unserer Bundestagskandidatin Isabel Mackensen, der Rechtsanwältin Edith Schwab, ehemalige Bundesvorsitzende des Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter und Jana Beißert von der Gewerkschaft ver.di.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

29.05.2017 in Veranstaltungen

Nie wieder sprachlos!

Ob in der Stammkneipe, auf Partys, am Arbeitsplatz und auch an den Wahl-Infoständen, immer wieder sind sie zu hören, die platten populistischen Sprüche.

Die Gefahr dabei - sie verunsichern, sie sind Auslöser für Ärger, Stress, Hilflosigkeit und auch Aggressionen. Die größte Gefahr, sie schwächen Demokratie! Das aber ist Wasser auf die Mühlen der Populisten!

Deshalb lädt der SPD Stadtverband und der SPD Unterbezirk Vorderpfalz zu einem gemeinsamen parteioffenen Vortrag / Workshop am Dienstag, den 06.06.2017 um 19.00 Uhr in das ver.di Gewerkschaftshaus in Ludwigshafen, Kaiser-Wilhelm-Straße 7 in 67059 Ludwigshafen ein.

Wir wollen den Populisten weiterhin mit ganzer Kraft entgegentreten. Wie es noch besser, noch effektiver und noch erfolgreicher geht, referiert und trainiert Frau Dr. Christel Frey, Diplom-Psychologin und Kommunikationsspezialistin.

22.05.2017 in Veranstaltungen

Arbeit und Leben 4.0 – Digitalisierung der Arbeitswelt

Wie sehen die Arbeitsmodelle von morgen aus? Wie lässt sich Arbeit und Leben im Zeitalter der Digitalisierung vereinbaren? Wie wird sich die Produkti
on verändern? Die Diskussion dieser drängenden Fragen bedarf der Berücksichtigung der Aspekte Datenschutz und Sicherheit.

Die SPD Limburgerhof möchten mit interessierten Bürgern und Bürgerinnen
diskutieren und zeigen, dass wir die Ängste und Sorgen der Menschen ernst nehmen!

Wann? Donnerstag, 08.Juni 2017, 18:30 Uhr

Wo? Kleiner Kultursaal, Rathaus Limburgerhof