06.02.2020 in Aktionen

Kandidaturen für den Landtag im Rhein-Pfalz-Kreis

Der Kreisverbandsvorstand der SPD im Rhein-Pfalz-Kreis hat sich in seiner Sitzung am 29. Januar 2020 in Beindersheim mit Vorschlägen für die Wahlen zum nächsten Landtag am 14. März 2021 befasst.

Grundlage der Beratung waren Vorschläge der Ortsvereine im Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadtverbände Speyer und Frankenthal. Für den Wahlkreis 35 (Frankenthal/nördlicher RP-Kreis) wurde Martin Haller, der dem Landtag bereits angehört vorgeschlagen. Im Wahlkreis 39 (Speyer und südlicher RP-Kreis) wird die Wahl von Walter Feiniler aus Speyer vorgeschlagen – Silke Schmitt aus Hanhofen ist als B-Kandidatin vorgesehen. Für den Wahlkreis 38 (Mutterstadt und mittlerer Kreis) schlägt der Kreisverbandsvorstand die 1. Beigeordnete im Rhein-Pfalz-Kreis Bianca Stassen aus Otterstadt und als B-Kandidat Robin Weller aus Dannstadt-Schauernheim vorgeschlagen.

Alle Vorschläge für die Kandidaturen wurden durch den Kreisverbandsvorstand einstimmig beschlossen. Die endgültige Entscheidung über die Kandidaturen wird durch Wahlkreiskonferenzen getroffen werden, für die Vertreter der Ortsvereine gegenwärtig gewählt werden.

Diese Konferenzen finden am 21. März (WK 35), 26. März (WK 39) und am 30. März 2020 (WK 38) statt.

05.09.2019 in Allgemein

Kandidatenvorstellung in Nieder-Olm // Kommt vorbei

Wir wählen eine neue Spitze. Und alle Mitglieder entscheiden mit. Damit Du Dir ein Bild von den Teams, den Kandidatinnen und Kandidaten machen kannst, werden sie sich und ihre Ideen im ganzen Land vorstellen.
Wir wagen Neues. Und wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Stelle Deine Fragen und bilde Dir Deine eigene Meinung!
Gemeinsam debattieren wir über die besten Ideen für die Zukunft unserer Gesellschaft und den Beitrag der Sozialdemokratie hierzu.
Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

14.05.2019 in Veranstaltungen

Maxdorf: After-Work-Party am 21. Mai

Dienstag-Abend in Maxdorf, die Bordsteine sind hochgeklappt und man versackt auf der Couch. Das muss nicht sein...

Wir laden euch zu unserer After-Work-Party bei der Steuerkanzlei Kraft (Freistraße 13) direkt am Kerweplatz mit Nils Max und Lisa Wüchner von 18 bis ca. 22 Uhr ein.

16.04.2019 in Europa

Europatruck in Speyer, Ludwigshafen, Dudenhofen und Neuhofen

Europa ist das größte und erfolgreichste Friedensprojekt der Nachkriegszeit. Bei der Europawahl 2019 entscheiden wir, in welchem Europa wir leben wollen. Unsere Position ist klar: Wir wollen ein Europa der Vielfalt, mit fairen Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen, wir fördern Bildung, Forschung und Umweltschutz. All das werden wir nur gemeinsam erreichen.

Unsere Botschaft lautet: Europa ist die Antwort.

Das zeigt auch unser Europatruck - ein echter Hingucker, der dazu einlädt, bei  Belgischen Waffeln und Kaffee über Europa zu diskutieren. Unsere Europa-Kandidatin Lisa Wüchner wird an allen Terminen teilnehmen.

15.04.2019 in Veranstaltungen

Maxdorf: Mehr Gemeinschaft wagen - Nils Max und Martin Schulz laden ein

Mehr Gemeinschaft wagen - Nils Max und Martin Schulz laden ein

24. April 2019 von 13:30 bis 15:00 Uhr vor dem Carl-Bosch-Haus in Maxdorf

Ein Dorf ist nur so stark wie sein Zusammenhalt! Um diesen zu fördern braucht es Orte und Gelegenheiten an denen man zusammenkommt und sich austauschen kann.

Wir möchten gerne alle Maxdorfer Bürger zu einer gemeinsamen Mittagspause einladen. Es gibt Currywurst und auch etwas leckeres zu trinken.

Wir freuen uns außerordentlich, dass uns Martin Schulz und Doris Barnett bei dieser Veranstaltung besuchen werden. Wir starten gegen 13.30 Uhr und werden den offiziellen  Teil gegen 14.00 Uhr eröffnen.

Wir bitten euch um Voranmeldung! Ihr erreicht uns per Nachricht bei Facebook oder aber auch per Mail an nils@maxfuermaxdorf.de oder telefonisch (gerne auch per whatsapp) unter 0176-45756410.