Kreistagswahl 2024

Der Kreis verbindet

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rhein-Pfalz-Kreis, der von einer lebendigen Gemeinschaft und vielfältigen Möglichkeiten geprägt ist, sollte das Motto „Der Kreis verbindet“ nicht nur eine Vision, sondern gelebte Realität sein. Gemeinsam müssen Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Generationen daran arbeiten, eine starke und solidarische Gemeinschaft aufzubauen. Darum steht dieses Motto im Mittelpunkt des Handels der SPD Rhein-Pfalz-Kreis.

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam daran arbeiten, eine Zukunft zu gestalten, die von Zusammenhalt, Respekt und Chancengleichheit geprägt ist.

Die bisher gute Arbeit der SPD-Fraktion, als Teil der Regierungskoalition im Kreis, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wir setzen uns für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein, fördern soziale Gerechtigkeit und entwickeln innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen. . Dabei ist es ebenso wichtig die Wirtschaftskraft zu stärken, Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und Bildungschancen zu verbessern, wie soziale Projekte voranzutreiben, Sozialleistungen zu erhalten und die soziale Infrastruktur im Landkreis zu optimieren.

Daher setzen wir uns für eine lebendige, inklusive und zukunftsorientierte Gemeinschaft ein, in der jeder Mensch wertgeschätzt und unterstützt wird. Wir glauben daran, dass der Landkreis nur durch gemeinsame Anstrengungen, engagierte Politik und solidarische Zusammenarbeit zu einem Ort wird, an dem jeder sein Potenzial entfalten kann und in dem sich alle zuhause fühlen. 

Lassen Sie uns gemeinsam für eine starke und soziale Gemeinschaft im Landkreis einstehen - denn gemeinsam sind wir stark und der Landkreis verbindet uns alle.


 

Zum Wahlprogramm » 

Zu den Kandidierenden »