02.03.2018 in Bundespolitik

Auf ein Glas Wein mit Ralf Stegner in Mutterstadt

Zu einem Politiktalk bei einem Glas Wein mit dem stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Dr. Ralf Stegner lädt der SPD-Ortsverein Mutterstadt am 15. März um 19 Uhr in das Palatinum in Mutterstadt ein.

06.02.2018 in Termine

Politischer Aschermittwoch mit Malu Dreyer in Speyer

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz und der SPD-Stadtverband Speyer laden herzlich ein zum

Politischen Aschermittwoch
am Mittwoch, 14. Februar 2018;
ab 18.00 Uhr; Einlass ab 17.15 Uhr,
in der Stadthalle Speyer, Obere Langgasse 33, 67346 Speyer.

Wir freuen uns auf unsere stellv. Bundesvorsitzende Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, unseren Landesvorsitzenden Roger Lewentz, MdL und Stefanie Seiler, unsere Oberbürgermeisterkandidatin in Speyer.

Für die musikalische Begleitung sorgt die Twins-Band.

Der Kartenverkauf wird über die Regionalgeschäftsstelle Vorderpfalz (www.spd-vorderpfalz.de) organisiert.

11.09.2017 in Veranstaltungen

Bürgergespräch mit Alexander Schweitzer am 19. September in Assenheim

"ÖPNV und Individualverkehr - die Zukunft der Mobilität"

Bürgergesprächmit Alexander Schweitzer,

SPD-Fraktionsvorsitzender des Landtages RLP

am Dienstag, 19. September 2017 um 18.00 Uhr

im Historischen Rathaus, Langstraße 24

in 67126 Hochdorf-Assenheim

Der für 2019 geplante Abriss der Hochstraße Nord zeigt uns deutlich: Wir müssen die Investitionen in den Individualverkehr diskutieren und Alternativen zum eigenen Auto aufzeigen.

12.08.2017 in Veranstaltungen

Malu Dreyer und Doris Barnett am 29. August in Bobenheim-Roxheim

Im Rahmen ihrer Wahlkampftour zur Bundestagswahl im September kommt Malu Dreyer nach BobenheimRoxheim. Dort wird sie gemeinsam mit unserer Bundestagskandidatin Doris Barnett und Euch über die Ziele und Ideen der SPD für eine moderne, gerechte und offene Gesellschaft sprechen. Für die richtige Stimmung am Abend sorgen die „Frühschoppler“ aus Böhl-Iggelheim mit original pfälzischer Musik!

Malu Dreyer und Doris Barnett sind überzeugt, dass wir – gerade in der heißen Phase des Wahlkampfes – das klare, auf die Zukunft gerichtete Programm der SPD diskutieren müssen.

Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum für alle, mehr Investitionen in Schulgebäude, schnelleres Internet, bessere Verkehrsanbindungen und mehr Sicherheit im öffentlichen Raum und zu Hause. Wir wollen Bildung bundesweit gebührenfrei machen und endlich eine Entlastung für mittlere und niedrige Einkommen erreichen.

Unser Kanzlerkandidat Martin Schulz hat seriöse Konzepte vorgelegt, die zeigen, wie das gelingen kann. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit – es ist Zeit für Martin Schulz! Die Veranstaltung mit Malu Dreyer und Doris Barnett findet statt:

Dienstag, 29.08.2017 ab 17.30 Uhr Friedrich-Ludwig-Jahn Halle, Jahnstraße 6 67240 Bobenheim-Roxheim.

03.07.2017 in Veranstaltungen

"Gut leben in starken Gemeinden" - Limburgerhof 13. Juli

Der Ortsvereien Limburgerhof lädt ganz herzlich ein zu der Informationsveranstaltung

"Gut leben in starken Gemeinden"

Am Donnerstag, 13. Juli um 18.30 Uhr

im Kleinen Kultursaal, Rathaus Limburgerhof,

mit Dieter Feid, Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Ludwigshafen und Sprecher des Aktionsbündnisses "Für die Würde unserer Städte und Gemeinden" als Hauptreferent sowie unserer Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und Ralf Michalak, Personalleiter und stellvertretender Geschäftsführer für Controlling und Finanzen bei der Arbeitsagentur Mainz und Vorsitzender der SPD-Fraktion Limburgerhof.