Kultur- und Liederabend mit Uli Valnion am 2. Dezember in Heßheim

Veröffentlicht am 27.11.2015 in Aktuell

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Sie herzlich zu einem Kultur- und Liederabend mit Uli Valnion ein:

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19.30 Uhr, Bürgerhaus Heßheim, 67258 Heßheim

Die Melodien kennt man noch und die meisten Refrains kann man schnell wieder mitsingen: Arbeiterlieder und viele Lieder der Friedensbewegung sind weithin bekannt. Ende vergangenen Jahres wurde ihnen eine ganz besondere Auszeichnung zuteil:
Das "Singen der Lieder der deutschen Arbeiterbewegung" ist in die Liste des immateriellen Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen worden. Damit wurde eine politisch-künstlerische Ausdrucksform anerkannt, die zwischenzeitlich fast in Vergessenheit zu geraten drohte. Wie aktuell sind die Inhalte von Arbeiter-, Friedens- und Protestliedern in Zeiten von wieder zunehmender sozialer Ungleichheit und bis vor kurzem undenkbarer neu entflammter Konflikte?
Nach einem Grußwort von Martin Haller MdL übernimmt der Sänger und Liedermacher Uli Valnion die musikalische Gestaltung des Abends.
Hören Sie zu und / oder singen Sie mit!
Der Eintritt ist frei.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

16.09.2019 Gemeinsame Sitzung von Kreisverbandsvorstand und Kreistagsfraktion

14.10.2019 Gemeinsame Sitzung von Kreisverbandsvorstand und Kreistagsfraktion

09.11.2019 Klausur von Kreisverbandsvorstand und Kreistagsfraktion