Neuer Kreisvorstand gewählt

Veröffentlicht am 12.08.2023 in Aktuell

Vanessa Ost und Tobias Horn wurden als Doppelspitze bestätigt. Dem neuen Vorstand gehören, neben einigen erfahrenen Vorstandsmitgliedern, auch einige neue Gesichter an.

Auf der Kreisverbandskonferenz am 15.07.2023, die im Bürgerhaus der Gemeinde Heßheim stattfand, stand die Wahl eines neuen Vorstands im Mittelpunkt.

Sowohl Vanessa Ost vom Ortsverein Rödersheim-Gronau als auch Tobias Horn vom Ortsverein Limburgerhof stellten sich zur Wiederwahl als Doppelspitze und wurden von den Delegierten mit großer Mehrheit wiedergewählt. Für Beide eine starke Bestätigung ihrer zurückliegenden Arbeit für die SPD im Rhein-Pfalz-Kreis.

„Wir müssen uns gemeinsam für die Demokratie stark machen und engagiert und mit Spaß an die Arbeit gehen.“, so beschreibt Vanessa Ost das übergeordnete Ziel der bevorstehende Amtszeit und die Kommunalwahl.

Komplettiert wird der neue Vorstand durch:

Stell. Vorsitzende: Bianca Staßen (Otterstadt), Silke Schmitt-Makdice (Hanhofen), Michael Reith (Kleinniedesheim)

Kassiererin: Christiane Stillger (Altrip)

Schriftführerin: Paula Hüls (Dannstadt-Schauernheim)

Presse&Öffentlichkeitsarbeit: Elisabeth Laubach (Waldsee)

Beisitzer:Innen: Jens Becker (Bobenheim-Roxheim), Conny Christmann Schifferstadt), Jürgen Hook (Dudenhofen), Heike Kißler (Maxdorf), Thorsten Leva (Mutterstadt), Michel Luboja (Schifferstadt), Nils Max (Maxdorf), Markus Ohlinger (Beindersheim), Andreas Seibert (Neuhofen), Alina Löffel-Staßen (Otterstadt), Alisa-Michelle Zöllner (Waldsee), Melanie Hieb (Neuhofen)

Revisoren: Herbert Martin Kälberer, Reinhard Reibisch, Christine Wendel

Auch die Bundestagsabgeordneten der Wahlkreise im Rhein-Pfalz-Kreises Isabel Mackensen-Geis (MdB Wahlkreis Neustadt/Speyer und Christian Schreider, (MdB Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal) nahmen an der Veranstaltung teil, beteiligten sich mit Ihren Grußworten und standen den Delegierten Rede und Antwort.