[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD im Rhein-Pfalz-Kreis.

SPD Rhein-Pfalz :

Willkommen bei der SPD im Rhein-Pfalz-Kreis!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage aufgerufen haben.

Nehmen Sie sich Zeit, unsere Arbeit im Kreis und in den Ortsvereinen besser kennenzulernen.

Für Anregungen und Kritik sind wir immer dankbar.

Ihr Team der SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

 

 

 Für Samstag, den 21.07.2018 ruft der Organisator des sogenannten "Frauenbündnis Kandel", das seit Januar 2018 flüchtlingsfeindliche Demonstrationen mit Beteiligung von Rechtsextremen und AfD Vertreter_innen in Kandel durchführt, zu einer Kundgebung in Ludwigshafen auf, die vor dem Gebäude der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" in der Amtsstraße (in Richtung Lutherplatz) stattfinden soll.  Das sogenannte "Frauenbündnis" möchte dort gegen die "Lügenpresse" und "Links-Grün versifften Journalismus" protestieren und im Anschluss zum Hauptbahnhof in Ludwigshafen ziehen.

"Freunde der Pressefreiheit und gegen Rechte Fake News" haben für Samstag, 21.07. und zwar schon ab 10.30 Uhr bis maximal 13.00 Uhr, zu einer Gegenkundgebung aufgerufen, die ebenfalls in der Amtsstraße vor dem Rheinpfalz-Gebäude, Richtung Bismarckstraße stattfinden wird.
Jutta Steinruck, Hans-Uwe Daumann (Die Grünen), Rüdiger Stein (DGB), Jürgen Knoll (ver.di)  und viele andere Personen und Organisationen, haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

 

Veröffentlicht am 19.07.2018

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Bahnhof-Oggersheim. Von dort aus radeln wir zuerst in den Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim, wo wir unseren ersten Etappenstop haben. Danach geht es weiter nach Fußgönheim, wo wir an einer Führung im Deutschen Kartoffelmuseum teilnehmen. Auch in Maxdorf und Lambsheim erwartet man uns dann mit Wissenswertem und einer Stärkung. Landtagsabgeordneter Martin Haller wird uns ab seinem Heimatort begleiten.


 

Veröffentlicht am 14.07.2018

Zu einem Politiktalk bei einem Glas Wein mit dem stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Dr. Ralf Stegner lädt der SPD-Ortsverein Mutterstadt am 15. März um 19 Uhr in das Palatinum in Mutterstadt ein.


 

Veröffentlicht am 02.03.2018

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz und der SPD-Stadtverband Speyer laden herzlich ein zum

Politischen Aschermittwoch
am Mittwoch, 14. Februar 2018;
ab 18.00 Uhr; Einlass ab 17.15 Uhr,
in der Stadthalle Speyer, Obere Langgasse 33, 67346 Speyer.

Wir freuen uns auf unsere stellv. Bundesvorsitzende Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, unseren Landesvorsitzenden Roger Lewentz, MdL und Stefanie Seiler, unsere Oberbürgermeisterkandidatin in Speyer.

Für die musikalische Begleitung sorgt die Twins-Band.

Der Kartenverkauf wird über die Regionalgeschäftsstelle Vorderpfalz (www.spd-vorderpfalz.de) organisiert.

 

Veröffentlicht am 06.02.2018

 

"ÖPNV und Individualverkehr - die Zukunft der Mobilität"

 

Bürgergesprächmit Alexander Schweitzer,

SPD-Fraktionsvorsitzender des Landtages RLP

am Dienstag, 19. September 2017 um 18.00 Uhr

im Historischen Rathaus, Langstraße 24

in 67126 Hochdorf-Assenheim


Der für 2019 geplante Abriss der Hochstraße Nord zeigt uns deutlich: Wir müssen die Investitionen in den Individualverkehr diskutieren und Alternativen zum eigenen Auto aufzeigen.

 

Veröffentlicht am 11.09.2017

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.