Landesmittel für Feuerwehrfahrzeug und -Container in Böhl-Iggelheim

Veröffentlicht am 22.02.2016 in Kommunales

Für die Beschaffung eines Wechselladerfahrzeuges (WLF) und einen Container für Logistik bekommt die Gemeinde Böhl-Iggelheim Zuwendungen des Landes für Vorhaben im Bereich des Katastrophenschutzes. Das teilt der Landtagsabgeordnete Berhnhard Kukatzki (SPD) mit.

Für das Feuerwehr-Fahrzeug, das als Transporter für Container dient, bekomme die Gemeinde in diesem Jahr 52.000 Euro. Der Logistik-Container werde vom Land mit 11.000 Euro gefördert. „Ich freue mich, dass wir die gute Ausstattung der Böhl-Iggelheimer Freiwilligen Feuerwehr mit Landesmitteln fördern können“, sagt Kukatzki. Um Bürgerinnen und Bürgern in Not zu helfen, brauchen Feuerwehrleute eine gute technische Ausrüstung, deshalb seien die Landesmittel gut angelegt.